07 September 2014

Tagestour des Verschönerungsverein Krunkel-Epgert

Tagestour des Verschönerungsverein Krunkel-Epgert

Am 06. September 2014 begaben sich zahlreiche Mitglieder des VKKE auf eine Entdeckungstour in das charmante Fachwerkstädtchen Braunfels und in die ehemaligen Residenzstadt Weilburg.

Nach einer Busfahrt durch dichten Nebel erreichten die Teilnehmer gegen 10 Uhr die Stadt Braunfels, wo zunächst einmal ein kräftiges Frühstück eingenommen wurde. So gestärkt „erklommen“ sie den Berg zur einstigen Schutzburg, wo sie mit strahlendem Sonnenschein empfangen wurden.

Nach einer fachkundigen und sehr humorvolle Führung durch das Schloss ging es weiter in Richtung Weilburg. Dort enterten die Vereinsmitglieder erfolgreich die „Wappen von Weilburg“ und begaben sich mit dem Ausflugsschiff auf eine zweistündige Lahnfahrt. Bei der Einfahrt in Deutschlands einzigen Schiffstunnel waren sich alle einig: „Ganz schön eng hier!“.

Anschließend hatten die Ausflügler die Möglichkeit, Weilburg noch auf eigene Faust zu erkunden und bei einem deftigen Abendessen auf den Maximilians-Brauwiesen in Lahnstein den ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Der VVKE dankt allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen bei den nächsten, geplanten Veranstaltungen:

- Sternwanderung am 04.10.2014
- 1. Krunkeler Waldweihnacht(smarkt) am 06.12.2014