News und Aktuelles

Eintrag vom 12 Oktober 2015

16. Treffpunkt Erzählcafé

I-Dötzchen erinnern sich!

Eintrag vom 14 September 2015

15. Treffpunkt Erzählcafé

Krunkeler Klöpplerin stellt ihr anspruchsvolles Hobby vor

Eintrag vom 12 September 2015

Mitmachaktion „Devonplatz“

Tolle Resonanz auf die Einladung zur Mitmachaktion „Devonplatz“

Eintrag vom 11 August 2015

14. Treffpunkt Erzählcafé

Verschönerungsverein erkundete vor 39 Jahren das Lebenselement Salz in Berchtesgaden

Eintrag vom 13 Juli 2015

13. Treffpunkt Erzählcafé

"Schokoladenerinnerungen" der Krunkeler sind eng mit dem Kriegsende verknüpft

Eintrag vom 05 Juli 2015

Dorffest mit 11. Traktortreffen

25 zum Teil historische Traktoren tuckerten anlässlich des Dorffests durch Krunkel

Eintrag vom 26 Juni 2015

Vorentwurf zur Gestaltung der Dorfmitte Krunkel

Planungsbüro Hicking legt ersten Vorentwurf zur Gestaltung eines naturnahen Spielraums in der Ortsmitte Krunkel vor.

Eintrag vom 08 Juni 2015

12. Treffpunkt Erzählcafé

Treffpunkt Erzählcafé zieht Bilanz nach dem ersten Jahr!

Eintrag vom 08 Juni 2015

Hundetoiletten in der Ortsgemeinde aufgestellt

Mit vier Hundetoiletten appelliert die Ortsgemeinde an das Verantwortungsbewusstsein von Hundehaltern.

Eintrag vom 26 Mai 2015

Die Geschichte des ehemaligen Krunkeler Schwimmbads ist besiegelt

Ursprünglich hatte Alois Becker aus Krunkel ein Freibad errichtet, aber nachdem der erste Sommer nach der Eröffnung im Jahr 1961 buchstäblich ins Wasser gefallen war, disponierte er kurzerhand um und ...

Eintrag vom 11 Mai 2015

11. Treffpunkt Erzählcafé in Krunkel

Im 11. Treffpunkt Erzählcafé wurden unter anderem Briefen von Pater Hyacinthus Becker vorgelesen, die er 1902 an seine Mutter in der Heimat schrieb. Pater Hyacinthus war Franziskanerpater, der als Missionar nach Brasilien auswanderte ....

Eintrag vom 23 April 2015

Projektgespräch „Naturnaher Spielraum“

Unter der Leitung von Christiane Hicking, vom Planungsbüro Hicking, fand am 23.04.2015 im Dorfmittelpunkt von Krunkel ein Planungsgespräch im Rahmen der Dorferneuerung statt.

Zwischenzeitlich wurde das Gelände rund um den alten Spielplatz ehrenamtlich ...

Eintrag vom 13 April 2015

10. Treffpunkt Erzählcafé in Krunkel

Jugend sammelte Eier mit Schifferklavierbegleitung ....

Eintrag vom 21 März 2015

Fahrt in das Devonium in Waxweiler

Das „Devonium“ in Waxweiler erzählt eine der spannendsten Geschichten der Evolution: vor etwa 400 Millionen Jahren ...

Eintrag vom 09 März 2015

9. Treffpunkt Erzählcafé in Krunkel

Günter Krambo ließt aus seinem Buch „Nöissend ... bi et fröher wor“.

<<  1 2 [34 5  >>