News und Aktuelles

Eintrag vom 21 Juli 2014

Projektabend zur Gestaltung der Ortseingänge und des Devonplatzes

Dieser Projektabend diente der Bürgerbeteiligung im Rahmen der Bearbeitung des Förderantrags zur Gestaltung der Ortseingänge und des Devonplatzes, der vom Gemeinderat ...

Eintrag vom 14 Juli 2014

1. Treffpunkt Erzählcafé

Beim 1. Treffpunkt Erzählcafé in Krunkel herrschte großer Andrang. Mit rund vierzig Gästen hatte das Organisationsteam, bestehend aus ...

Eintrag vom 06 Juli 2014

Dorffest mit 10. Traktortreffen

Am ersten Wochenende im Juli hieß es wieder „Auf geht’s zum Krunkeler Dorffest“ ...

Eintrag vom 03 Juli 2014

Bürgerversammlung zur Gestaltung der Ortseingänge und des Devonplatzes

Der kurzfristig angesetzte Termin zu dieser Bürgerversammlung war mit einer ausführlich begründeten Einladungen verbunden. Ziel des Abends war es, den Teilnehmern ...

Eintrag vom 27 Mai 2014

Themenabend "Senioren/65plus"

Nach der Begrüßung der rund 25 anwesenden Gäste versuchte die Dorfmoderatorin Christiane Hicking zunächst die Fragen zu klären „Wer sind die Senioren?“ und ...

Eintrag vom 20 Mai 2014

Themenabend "Kinder und Jugendliche"

Nicht nur Erwachsene, sondern auch der Jugendgemeinderat und weitere Jugendliche hatten sich in der Mehrzweckhalle zum Themenabend „Kinder und Jugendliche“ eingefunden.

Eintrag vom 29 April 2014

1,7 Millionen Euro für den Industriepark am Förderturm

Solchen Besuch empfängt man gerne auf dem fast fertig vorbereiteten Gelände des Industrieparks am Förderturm.

Eintrag vom 15 April 2014

Konstituierende Sitzung des Jugendgemeinderats

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Jugendgemeinderats konnte der Ortbürgermeister Werner Eul dem 20-jährige Felix Schmidt gratulieren.

Eintrag vom 10 April 2014

Projektabend "Ortsmittelpunkt“

Zum Projektabend „Ortsmittelpunkt“ hatten sich rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Ortstermin in der Kirchstrasse in Krunkel eingefunden.

Eintrag vom 27 März 2014

Jugendgemeinderat in Krunkel gewählt

Als erster Ort in der Verbandsgemeinde Flammersfeld hat die Gemeinde Krunkel nun einen Jugendgemeinderat. Zur Stimmabgabe waren 89 junge Menschen aus Krunkel und Epgert im Alter zwischen 12 und 21 Jahren aufgerufen.

Eintrag vom 27 März 2014

Themenabend "Vereine und Kultur"

Einleitend zum Themenabend „Vereine und Kultur“  informierte Ortsbürgermeister Werner Eul die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darüber, dass der Auftrag zur Beratung über DSL sowie eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurden.

Eintrag vom 27 März 2014

Projektabend „Dorfeingänge“

Insgesamt vier Maßnahmen sollen im Rahmen der Neu- bzw. Umgestaltung der Dorfeingänge in Angriff genommen werden.

Eintrag vom 17 März 2014

Themenabend „Ortsbild – Infrastruktur – Verkehr“

Rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich in der Mehrzweckhalle in Krunkel/Epgert ein, um im Rahmen der Dorfmoderation die Punkte Ortsbild – Infrastruktur – Verkehr zu diskutieren.

Eintrag vom 07 März 2014

12.000 Euro Landeszuschuss für Dorfmoderation in Krunkel

Die Ortsgemeinde Krunkel erhält aus dem Dorferneuerungsprogramm 2013 des Landes Rheinland-Pfalz eine Zuwendung in Höhe von 12.000 Euro.

Eintrag vom 13 Februar 2014

Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation

In seiner Begrüßungsrede beschrieb Ortsbürgermeister Werner Eul die Entwicklung des Förderprogramms der Dorferneuerung und die heutigen Anforderungen an den ländlichen Raum.

<<  1 2 3 4 [5