News und Aktuelles

Eintrag vom 10 April 2014

Projektabend "Ortsmittelpunkt“

Zum Projektabend „Ortsmittelpunkt“ hatten sich rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Ortstermin in der Kirchstrasse in Krunkel eingefunden.

Eintrag vom 27 März 2014

Jugendgemeinderat in Krunkel gewählt

Als erster Ort in der Verbandsgemeinde Flammersfeld hat die Gemeinde Krunkel nun einen Jugendgemeinderat. Zur Stimmabgabe waren 89 junge Menschen aus Krunkel und Epgert im Alter zwischen 12 und 21 Jahren aufgerufen.

Eintrag vom 27 März 2014

Themenabend "Vereine und Kultur"

Einleitend zum Themenabend „Vereine und Kultur“  informierte Ortsbürgermeister Werner Eul die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darüber, dass der Auftrag zur Beratung über DSL sowie eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurden.

Eintrag vom 27 März 2014

Projektabend „Dorfeingänge“

Insgesamt vier Maßnahmen sollen im Rahmen der Neu- bzw. Umgestaltung der Dorfeingänge in Angriff genommen werden.

Eintrag vom 17 März 2014

Themenabend „Ortsbild – Infrastruktur – Verkehr“

Rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich in der Mehrzweckhalle in Krunkel/Epgert ein, um im Rahmen der Dorfmoderation die Punkte Ortsbild – Infrastruktur – Verkehr zu diskutieren.

Eintrag vom 07 März 2014

12.000 Euro Landeszuschuss für Dorfmoderation in Krunkel

Die Ortsgemeinde Krunkel erhält aus dem Dorferneuerungsprogramm 2013 des Landes Rheinland-Pfalz eine Zuwendung in Höhe von 12.000 Euro.

Eintrag vom 13 Februar 2014

Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation

In seiner Begrüßungsrede beschrieb Ortsbürgermeister Werner Eul die Entwicklung des Förderprogramms der Dorferneuerung und die heutigen Anforderungen an den ländlichen Raum.

<<  1 2 3 4 [5