25 April 2017

Müllsammelaktion

Müllsammelaktion

Am 08.04.2017 wurde vom Verschönerungsverein Krunkel- Epgert, der Ortsgemeinde Krunkel und der Jagdgenossenschaft Krunkel wieder eine Müllsammelaktion durchgeführt.

Man traf sich um 9:00 Uhr an der Blockhütte.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Verschönerungsvereins Bernfried Hecken informierte uns Frau Henn von der Fa. AWB über bestimmte Vorgehensweise der  Mülltrennung, für die Kinder hatte sie zur Belohnung Handschuhe und Trinkflaschen dabei.

Dann machten sich die einzelnen Gruppen zu den eingeteilten Bereichen auf um den Müll zu sammeln.

Später beim Treffen am Container konnte man das Ausmaß der Verunreinigung unserer Wege, Wälder und Wiesen feststellen.

Achtlos weggeworfene Pfandflaschen, Altöl, Farben, Ceran Kochfeld, viele Reifen, sogar Teile einer Autoachse eines PKWs wurden aufgesammelt.

Eigentlich ist es unverständlich, dass man trotz Sperrmüll, Sammelpunkte für Sondermüll, wo  alles  kostenlos abzugeben ist, solche Sachen in der schönen Natur entsorgt.

An der Blockhütte, wo für Essen und Trinken gesorgt war, trafen sich alle nach der Sammelaktion zur Stärkung für den Heimweg. Die Kosten für die Bewirtung wurden von der Jagdgenossenschaft übernommen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Hilfe unsere Natur sauber zu halten.

Schade ist nur die geringe Beteiligung der Einwohner unserer Gemeinde.

(Text Christa Schmidt)