14 Dezember 2015

18. Treffpunkt Erzählcafé

18. Treffpunkt Erzählcafé

Etwas Besonders hatte sich das Organisationsteam rund um Ingrid Schmitt für das Erzählcafé im Dezember ausgedacht. Für das Weihnachtsspecial ihres monatlichen Treffpunkts in der Mehrzweckhalle Krunkel engagierten sie Heinz, den Zauberer.

Wahrhaft magisches passierte vor den Augen der rund dreißig Gäste: Geldscheine entstanden oder verbrannten; Löffel verbogen sich mit der Kraft des Willens. Zauberer Heinz sagte frei vom Publikum gewählte Begriffe vorher und griff tief in die Kiste der Kartentricks. Es gab interessante und spannende Attraktionen am laufenden Band, dargeboten mit viel Charme und Witz. Aber auch das Publikum wurde auf eine angenehme Art und Weise mit in die Show einbezogen. Eheringe verschwanden und tauchten zum Glück wieder auf und Gäste wurden selbst zu Zauberern. So erlebten die Zuschauer aus nächster Nähe unglaubliches und die Wirklichkeit des Nachmittags wurde zur Magie.

Auch die Mitglieder des Gemeinderats und Ortsbürgermeister Werner Eul zeigten sich begeistert von der Show des Künstlers aus Bad Marienberg. Alle waren sich am Ende des kurzweiligen Nachmittags einig: die aus der Dorfmoderation entstandene Bürgerinitiative „Erzählcafé“ ist eine große Bereicherung für die Gemeinde.

Der nächste Treffpunkt Erzählcafé findet am 11. Januar 2016 statt.