15 April 2014

Konstituierende Sitzung des Jugendgemeinderats

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Jugendgemeinderats konnte der Ortbürgermeister Werner Eul dem 20-jährige Felix Schmidt gratulieren. Mit vier von sieben möglichen Stimmen wurde er von dem neuen Gremium der Ortsgemeinde zum Vorsitzenden gewählt. Über ihre neue Aufgabe als Stellvertreterin konnte sich die 16-jährige Eva Ulmer freuen.

Die jungen Leute stellten auch gleich erste Ideen vor: ein Fußballturnier mit anschließendem Grillen, ein Filmeabend im Bürgerhaus, eine Veranstaltung im Rahmen einer „offenen Sporthalle“, die Überprüfung der Bushaltestellensituation und eine Modernisierung der Spielplätze. Die Vorschläge sollen in den kommenden Wochen ausgearbeitet und dem Gemeinderat in einer der nächsten Sitzungen vorgelegt werden.

Die Ortsgemeinde hat in ihrem Haushalt 2.000 Euro für die Jugendarbeit vorgesehen.

„Ihr habt nun die Aufgabe, die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen zu vertreten. Ich wünsche euch bei eurer Arbeit viel Spaß.“ gab Werner Eul dem Jugendgemeinderat mit auf den Weg.