05 Juli 2015

Dorffest mit 11. Traktortreffen

Start des beeindruckenden Treckerkorso durch Krunkel

Am 4. und 5. Juli 2015 fand in der Krunkeler Ortsmitte das traditionelle Dorffest statt.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten am Samstag mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Werner Eul und alle Besucher freuten sich über eine Runde Freibier. Es wurde den ganzen Abend bei guter Musik in fröhlicher Runde gefeiert. Die Cocktailbar hatte einige leckere Drinks zu bieten und erfreute sich regem Andrang.

Der Sonntag begann mit dem gemeinsamen Frühstück mit den Traktorfreunden aus Reifert, sowie allen anderen Traktorliebhabern, die ihre Gefährte zum Anschauen und Staunen vorbeigebracht hatten. Um 13Uhr30 fand die Rundfahrt der Traktoren statt. Das reichhaltige Kuchenbüffet eröffnete um 14Uhr30 und es gab tolle selbstgebackene Kuchen und Torten. Eine Besonderheit hatte Christine Schmitt zum Kuchenbüffet beigetragen. Sie übergab eine Torte, verziert mit dem Wappen der Ortsgemeinde Krunkel. Beim gemütlichen Beisammensein fand das Fest am späten Sonntag seinen Ausklang.

(Ein Bericht von Christa Schmitt)